Ja, natürlich!
familie-apostel-panoramaweg.jpg

Markenoffensive

Mit seiner zentralen Lage in Bayern und seiner landschaftlichen Schönheit ist der Naturpark Altmühltal ein attraktives Reiseziel. Doch eine gute Lage allein ist heute nicht genug. Was macht die Region einzigartig? Was erleben Urlauber nur hier? Diese Fragen potenzieller Gäste müssen wir überzeugend beantworten.

Mit der Markenoffensive stärken wir die Marke Naturpark Altmühltal, schärfen das touristische Profil und erhöhen den Bekanntheitsgrad der Destination. Ausgangspunkt der Offensive sind die Analysen und Ergebnisse des Tourismuskonzepts. Daraus ergeben sich die vier Markenprinzipien des Naturpark Altmühltal: Genuss, Urzeiten, Entschleunigung und Verbundenheit. Auf Basis dieser Prinzipien positionieren wir uns in Zukunft als die Auszeitregion in Bayerns Mitte.

Eine wichtige Rolle bei der Umsetzung spielen die Markenpartner – von Gemeinden über Gastgeber bis zu Einzelhändlern. Markenpartner identifizieren sich mit der Region und den Markenwerten des Naturpark Altmühltal und kommunizieren diese Verbundenheit nach außen und innen. Um die Partnerschaften zu stärken und verschiedene Akteure zusammen zu bringen, veranstaltet der Naturpark Altmühltal den Markentag.