Anmelden

Intern Naturpark Altmühltal

Verein „Naturpark Altmühltal (Südliche Frankenalb)“

Der „Naturpark Altmühltal (Südliche Frankenalb)“ wurde am 25. Juli 1969 in Pappenheim ins Leben gerufen. Damit war der Naturpark Altmühltal gegründet, mit 3000 Quadratkilometern Fläche ist er einer der größten Naturparke Deutschlands. Er umfasst eine vielgestaltige Mittelgebirgslandschaft im Herzen Bayerns und zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Topographie, faszinierende Fauna und Flora und einen großen Reichtum an kulturhistorischen Zeugnissen aus. Die Verordnung, die dem Naturpark Altmühltal nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz die rechtliche Anerkennung verleiht, ist 1995 in Kraft getreten.

Verein "Naturpark Altmühltal (Südl. Frankenalb)" e.V. - Geschäftsstelle

Notre Dame 1

85072 Eichstätt

08421 9876-43 E-Mail Website Karte