Logo Naturpark Altmühltal

Hört ihr die Regenwürmer husten?

Für Kleinkinder mit Begleitung

img_maly_regenwurm_hand.jpg
Datum:    05.05.18
Zeit:    10:00 bis 12:00 Uhr
Infotelefon:    08421/98760
Alter:    Kinder bis 5 Jahren

Regenwürmer kennt und liebt jedes Kind. Aber kann man sie wirklich hören, "wie sie durch's dunkle Erdreich ziehen"? Hustet ein Regenwurm? Wieviele Löcher buddelt er pro Tag oder Nacht? Was, außer Erde, futtert er noch? Und mit wem lebt er da eigentlich im Erdreich? Wir begleiten den Regenwurm Rudi auf dem Streifzug durch sein unterirdisches Labyrinth. Begegnungen mit einem beliebten Ringelwurm und anderen "Erdbewohnern" inklusive. Wir erkunden die Vielfalt des Bodens und lernen spielerisch und künstlerisch etwas über seine Funktionen. Für Kinder, die Spaß am Entdecken, Spielen, Singen und Probieren haben. Bitte mitbringen: Brotzeit und Getränke, schmutzerprobte Kleidung.


Eintrittspreise

Ermäßigt: 6,- €
inkl. Materialkosten, eine Begleitperson frei
Anmeldung ist erforderlich!
online oder Infozentrum Eichstätt, 08421/98760

Loading...