Intern Naturpark Altmühltal

Touristikergespräch 2023

11.03.2024 (14:00 Uhr)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie sehr gerne zum Touristiker-Gespräch am Donnerstag, 11. April 2024 nach Neumarkt einladen.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Hotel WITTMANNs, Bahnhofstraße 21. Falls Sie mit dem Zug kommen – das Hotel ist nur eine Minute vom Bahnhof entfernt.
Falls Sie mit dem Auto kommen – der Parkplatz „Städt. Friedhof/Ingolstädter Straße“ ist fußläufig etwa 3 Minuten entfernt. Parken mit Parkscheibe, kostenfrei für 3 Stunden: Ingolstädter Straße 16, Neumarkt, https://www.tourismus-neumarkt.de/verkehr/parkplatz_ingolstaedter_strass-27531/

Wir starten mit einer halbstündigen Führung durch das neue Lifestyle-Hotel WITTMANNs. Der Besitzer, Norbert Wittmann wird uns das neue Haus zeigen und sicher auch ein paar Infos zu seiner Weißwurstakademie & Museum geben.

Im Anschluss daran werden wir in einem der neuen Tagungsräume unsere Besprechung starten.

Rainer Seitz, der Leiter des Amtes für Touristik - Tourist-Information der Stadt Neumarkt, wird uns Einblick in die touristische Arbeit vor Ort gewähren. Dies wird uns sicher zum Diskurs anregen und die ein oder andere Anregung für die eigene Arbeit liefern.
Im Anschluss daran werden wir seitens der Geschäftsstelle des TV Naturpark Altmühltal kurz über aktuelle Entwicklungen und Projekte im Naturparktourismus informieren. Zum Abschluss haben Sie noch Gelegenheit aktuelle Themen und Fragestellungen aus Ihren Gemeinden bzw. Betrieben im Kreis der Kolleginnen und Kollegen anzusprechen.

Wir hoffen, dass Sie sich die Zeit nehmen können und am Touristiker-Gespräch teilnehmen werden.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um Anmeldung unter Tel. (0 84 21) 98 76 18 oder heike.baumgaertner@naturpark-altmuehltal.de