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Intern Naturpark Altmühltal

Naturpark Altmühltal – eine starke Marke

Weithin bekannt, nach außen auf den ersten Blick erkennbar, nach innen ein Symbol mit Identifikationskraft: Der Ammonit auf gelbem Grund steht für den Naturpark Altmühltal.

Unsere Marke macht stark und wird gleichzeitig durch das Miteinander stärker: Markenpartner, die den Ammoniten zeigen, nutzen ein Symbol mit großem Wiedererkennungswert für sich. Und sie unterstützen den Naturpark Altmühltal im Wettbewerb der Destinationen, indem sie die Marke noch bekannter machen.

Als Markensymbol steht der Ammonit einerseits für die bedeutenden Fossilien der Region, für die typische Juralandschaft und ihre Kultur. Daneben ist er mit Werten wie naturnahem Tourismus, Regionalität und Nachhaltigkeit verbunden.

Wer kann die Marke nutzen?

  • Mitglieder des Tourismusverbands Naturpark Altmühltal e.V.
  • touristische Partner (Vermieter, Gastronom, touristischer Anbieter etc.)
  • Direktvermarkter und Produzenten aus dem Naturpark Altmühltal, die die Herkunfts- und Qualitätskriterien erfüllen.

Vom Mitgliedsort bis zum Betrieb, wer sich mit den Werten der Marke identifiziert, darf diese den Nutzungsbedingungen entsprechend kostenlos verwenden, etwa für Websites und Printprodukte. Auch Produkte aus dem Naturpark Altmühltal dürfen die Marke tragen,  wenn sie die die Herkunfts- und Qualitätskriterien erfüllen. Eine besondere Qualitätsmarke ist die Naturpark Altmühltal Edition, die Produkte auszeichnet, die nachhaltig produziert werden und zusätzlich einen Mehrwert hinsichtlich Produktqualität, Klimaschutz, Regionalität und/oder Biodiversität bieten.  

Marke richtig nutzen: Wir beraten Sie gern!

Das einheitliche Erscheinungsbild der Marke ist wichtig, damit sie auch wiedererkannt wird. Melden Sie sich deshalb gern bei uns, falls Sie Fragen rund um die Markennutzung haben. Ihre Ansprechpartnerin: Margot Kropac

Tourismuskonzept

Sie möchten mehr über die Markenoffensive und die Markenprinzipien des Naturpark Altmühltal erfahren? Die Ziele für die touristische Entwicklung in der Region gibt das Tourismuskonzept 2017 vor.