Logo Naturpark Altmühltal
  • qualitaetsstadt-wemding.jpg

Auszeichnung für Wemding

Als erste Stadt in Schwaben und als zweite Stadt in Bayern erhielt Wemding jetzt das Zertifikat „QualitätsStadt“.

service-q-logo.png

Am Sonntag, den 22. Februar 2015 wurde Wemding als erste Qualitätsstadt in Schwaben ausgezeichnet. Aus den Händen der Bayerischen Staatsministerin für Wirtschaft Ilse Aigner und dem Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes erhielt Wemdings 1. Bürgermeister Martin Drexler auf der Fachmesse HOGA in Nürnberg die Urkunde.

„Auf diese Urkunde bin ich besonders stolz“, Dr. Martin Drexler, „zum einen zeigt es, was die Unternehmer in Wemding leisten und zum anderen, wie eng Stadt und Wirtschaft zusammenarbeiten!“ Begleitet wurde Wemdings Bürgermeister von den Händlern, die sich im seit einem Jahr laufenden Prozess zertifizieren haben lassen. Mindestens fünfzehn Betriebe mussten es sein, darunter auch eine städtische Stelle, in diesem Fall die Tourist Information. Die Betriebe haben sich gemeinsam auf Servicestandards geeinigt und jeweils einen oder mehrere Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausbilden lassen. 

Wemdings Citymanager Markus Jocher von der CIMA aus München betonte, dass „man erst am Anfang stehe“, was die Bedeutung der Auszeichnung angeht. „Serviceleistungen und Qualität den Kunden zu bieten ist das Ziel, das es gilt permanent zu verbessern und neue Kunden in die Stadt zu bringen.“


Loading...